St. Sebastian - MARIENBORN Pflege
Eine Einrichtung der Stiftung der Cellitinnen e.V.

Presse

Für Anfragen, Bildmaterial, Pressetexte und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Ressort Personalmanagement und Unternehmenskommunikationpuk@marienborn-zuelpich.de 

Ressortleiterin

Janina Klinkhammer

Telefon 02252 53-348

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Marion Weber

Telefon 02252 53-357

Unternehmenskommunikation, Grafik und Marketing

Andrea Hamacher

Telefon 02252 53-335

Das Ressort Personalmanagement und Unternehmenskommunikation ist das verantwortlich für die Themen Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Recruiting, Onboarding sowie Personalentwicklung.

 

Im Bereich der Unternehmenskommunikation sind unter anderem folgende Aufgaben angesiedelt:

  • Unternehmenskommunikation
    • Intern über das Intramo, die Mitarbeiterapp, die Zeitungen für Mitarbeitende und zu Pflegende sowie MARIENBORN Aktuell, dem Newsletter
    • Extern über die Homepages, die Zeitung für Angehörige, Kunden und Unterstützer
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Besuch von Messen: Ausbildungsmessen, Jobmessen usw.
  • Erstellung von Imagebroschüren, Werbeartikeln und Informationsmaterialien
  • Veranstaltungsmanagement
  • Grafische Umsetzung des Corporate Designs

 

Im Bereich Personalmanagement übernehmen wir unter anderem folgende Themenfelder:

  • Bewerbermanagement
  • MitarbeiterApp
  • Intranet als Kommunikationsplattform
  • Besuch von Ausbildungsmessen
  • Social Media
  • Employer Branding Strategien

 

Karrierechancen

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in diesem Bereich? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Die aktuellen Ausschreibungen findest du hier.